Vorsicht Kredithaie

Braucht man Geld, dann ist es meistens wirklich dringend. Wäre es nicht so schlimm, würde man sich nicht an irgendwelche Menschen wenden, die einem den letzten Cent aus der Tasche ziehen möchten. Es ist wirklich ratsam, sich alle Institute genau an zu gucken, bevor man irgendwo einen Vertrag unterschreibt. Sagt die Bank nein, hat das oft einen Grund.

Man muss also nicht weiter suchen. Kredithaie sind unseriöse Firmen, die einem das Geld geben, aber auch bald wieder haben möchten, samt Zinsen natürlich. Oft nennen sie einen Stichtag. Hält man den nicht ein, gibt’s sofort eine Klage. Wer „Otto – der Film“ gesehen hat, weiß was damit gemeint ist. Deswegen ist es total wichtig, dass man immer das klein gedruckte liest. Sonst hat das ganze nicht wirklich Sinn. Man möchte ja nicht mehr bezahlen, als nötig. Auch wenn man einen Notfall hat, es gibt bessere Wege, als solche Institute. Im Notfall sollte man sich an Freunde oder Verwandte wenden. Auch eine Möglichkeit, ist eine Schuldnerberatungsstelle.

Es gibt Möglichkeiten genug um zum Beispiel an eine günstige Autoversicherung ran zu kommen. Nur niemals an solche Hai wenden. Auch bei Banken, ist es immer gut, dreimal nach zu denken. Hat man genug Einkommen, bieten sie einem oft einen Kredit an, den man gar nicht benötigt. Aber auch bei einer privaten Krankenversicherung gibt es immer wieder diese Schwarzen Schafe. Also nicht auf alles JA und Amen sagen. Lieber vorher noch mal genau kontrollieren, um welches Angebot es sich da handelt. Nur so ist auch sichergestellt, dass man am Ende nicht eine Menge drauf zahlt. Nicht nur der Stichtag ist bei einem Kredithaie wichtig, sondern auch die Zinsen sind total hoch.